Impact-Kampagne

Was ist das eigentlich?

Eine Impact-Kampagne für einen Dokumentarfilm ist eine strategische Initiative, die darauf abzielt, gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken und Bewusstsein für ein bestimmtes Thema zu schaffen. Sie geht über die traditionelle Promotion eines Films hinaus, indem sie gezielt auf die Themen, die im Dokumentarfilm behandelt werden, eingeht und diese in einen breiteren sozialen Kontext setzt.

Mit der Impact-Kampagne von „Hausnummer Null“ möchten wir Diskussionen rund um die Themen Obdachlosigkeit und Suchterkrankung anstoßen und bürgerliches Engagement fördern. In den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass der Film dabei hilft Empathie für Betroffene zu erzeugen, im alltäglichen Umgang mit Betroffenen zu sensibilisieren und die allgemeine Sichtbarkeit von Obdachlosen und Suchtkranken Menschen zu stärken. Vermehrt bekommen wir Feedback, dass Hausnummer Null eine eigene Reflektion des Verhaltens und der Wahrnehmung gegenüber Betroffenen auf der Straße oder in der U-Bahn auslöst.

Wir sind dafür auf Kontaktaufnahmen und Kooperationen angewiesen. „Hausnummer Null“ darf und soll gerne genutzt werden! Egal ob im Kino, in einer Notunterkunft oder in einer anderen Räumlichkeit:

Veranstaltungskooperation

Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit Infos zu ihrer Veranstaltung: mail@hausnummernull.de

more infos soon

Bildungseinrichtungen

more infos soon

Weiterführende Informationen

more infos soon